Blick in die Berufswelt – Klasse 4a bei „Wiha“

Zum Thema „Berufe“ erlebte die Klasse 4a einen interessanten Vormittag bei der „Wiha“. Geschäftsführer Wilhelm Hahn erklärte zu Beginn, wie ein so großes Unternehmen funktioniert und stellte einige Werkzeuge vor, die in Schonach aber auch an anderen Orten produziert werden. Verschiedene kaufmännische und gewerbliche Berufe lernten die Kinder bei einer Führung durch das Unternehmen kennen. Die Personalreferentin Janina Fehrenbach und die beiden „Azubis“ Ben Dunkenberger und Selina Smajic konnten den Kindern Einblicke in die unterschiedlichen Berufsfelder geben und viele Fragen beantworten. Sehr gefreut haben sich die Schüler und Schülerinnen auch über das Brezelfrühstück und eine Tasche mit „Wiha-Goodies“, die es zum Abschluss gab. Vielen Dank an die „Wiha“, die mit viel Engagement diesen spannenden Lerngang vorbereitet und sogar spontan Dolmetscherinnen für die ukrainisch sprechenden Kinder organisiert hat.