Windkraft Schonach GmbH fördert digitale Bildung durch Spende von zehn Laptops an die Dom Clemente Schule in Schonach, 15.04.2024

Schonach, [15. April 2024] – Die Windkraft Schonach GmbH hat ihre Unterstützung für die lokale Bildung durch eine großzügige Spende von zehn Laptops an die Dom Clemente Schule in Schonach unter Beweis gestellt. Dieser Beitrag ist ein wesentlicher Schritt zur Förderung der digitalen Kompetenz der Schülerinnen und Schülern, die in der heutigen Geschäftswelt immer wichtiger wird.

Die Laptops wurden den Schülerinnen und Schülern in Anwesenheit ihrer Lehrkräfte sowie Vertreterinnen und Vertretern der Windkraft Schonach GmbH direkt im Klassenzimmer übergeben. Gerhard Kienzler, Geschäftsführer des Unternehmens, erklärte in seiner Ansprache die Bedeutung der digitalen Bildung für die zukünftige Berufswelt. „In unserer zunehmend digitalisierten Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass junge Menschen frühzeitig die notwendigen Fähigkeiten erlernen. Unsere Spende zielt darauf ab, die Schule im Zuge der Digitalisierung zu unterstützen und die Schülerinnen und Schüler dadurch optimal auf die Anforderungen des modernen Arbeitslebens vorzubereiten.“

Alexandra Wernet, Schulleiterin der Dom Clemente Schule, dankte der Windkraft Schonach GmbH für ihre Unterstützung und betonte, dass die Digitalisierung neben der Lehrtätigkeit eine große Herausforderung für die Schulen im Land sei. Umso mehr freue sie sich, dass die Dom Clemente Schule durch diese freiwillige Spende unterstützt wird. „Durch die neuen Laptops können unsere Schülerinnen und Schüler individuell gefördert werden und gleichzeitig auch praktische Erfahrungen sammeln, die für ihre zukünftige berufliche Laufbahn unabdingbar sind“, so Wernet.

Die Spende der zehn Laptops ist ein Beispiel dafür, wie die Windkraft Schonach GmbH ihr Engagement für die Gemeinschaft und insbesondere für die Bildung junger Menschen fortsetzt. Das Unternehmen bekräftigt mit dieser Aktion sein Bestreben, einen positiven Beitrag zur Entwicklung der Gemeinde Schonach leisten zu wollen, indem es in nachhaltige Projekte und die Förderung von Bildung investiert.

Kontakt für weitere Informationen:
Windkraft Schonach GmbH
E-Mail: kontakt@wks-energy.de