smart detectives in Klasse 9, 19. & 20.09.2024

Zwei Mitarbeiter der „Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung“ begleiteten die Schülerinnen und Schüler bei dem neuen Medienprojekt „smart detectives“, bei dem sie durch clevere Recherchetechniken mehr über einen vermisst gegangenen Besitzer eines vermeintlich verlorenen Smartphones herausfanden.

Anschließend erstellten sie auch mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) eigene Medienprodukte wie Bild- oder kleine Videoclips und erfanden Geschichten, inspiriert vom Leben dieser Person.

Für diese digitale Schnitzeljagd nutzte die Klasse unsere schuleigenen Tablets und ihre privaten Handys.

→ Nähere Informationen können der Homepage der „Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung“ entnommen werden:
www.lkjbw.de