Die Grundschule in den Vogtsbauernhöfen, 27.06.24

Am Donnerstag 27.06.24 starteten die Klassen 1-4 um 8.14 Uhr in Triberg mit dem Zug in Richtung Gutach im Kinzigtal. Ziel waren die Vogtsbauernhöfe, die unterschiedliche Führungen und Aktionen für die Klassen bereithielten. Dank der Sparkasse Schwarzwald Baar konnte dieser Ausflug für die ganze Grundschule finanziert werden. Dies war eine super Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler einmal mehr über den Schwarzwald und das Leben in den Orten/Regionen ihres Wohnortes bzw. Schulstandortes kennenzulernen. Vormittags wurden die verschiedenen Höfe besichtigt und Butter hergestelt. Diese wurde natürlich auch freudig auf Bauernbrot mit Schnittlauch verspeist. Am Nachmittag wurde ausgiebig auf den Spielplätzen getobt und die weiteren Höfe und Tiere besichtigt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten an diesem Tag Lernen und Vergnügen und vor allem die Umgebung ihres Wohn- und Lernortes miteinander verbinden.