In der Grundschule wird es musikalisch, 17.09.2024

Begeisterung für neue Instrumente

Am 17.09.24 war die „Jugendmusikschule St. Georgen-Furtwangen e.V.“ und der „Musikverein Kurkapelle Schonach e.V.“ in unserer Grundschule zu Besuch und bot den Kindern der 2.-4. Klassen eine einmalige Gelegenheit: Die Schülerinnen und Schüler durften verschiedene Musikinstrumente ausprobieren und näher kennenlernen. Für viele war es der erste Kontakt mit Instrumenten wie Klarinette, Trompete oder Querflöte, was große Begeisterung auslöste. Einige Kinder entdeckten sogar ihre Leidenschaft für ein neues Instrument und wurden von der Jugendmusikschule oder dem Musikverein direkt zum weiteren Unterricht eingeladen.

Ein herzlicher Dank gilt den freiwilligen Helferinnen und Helfern, die sich die Zeit genommen haben, diese Aktion zu ermöglichen und die Kinder für die Welt der Musik zu begeistern.