Thelonius Dildapp zu Besuch in der Dom Clemente Schule Schonach, 23.10.2023

Schon mal von Thelonius Dildapp gehört? Nein?! Dann seid ihr /sind Sie am Montag, 23.10.23 nicht in der Dom Clemente Schule gewesen. Denn überhören konnte man den mittelalterlichen Spielmann nicht. Den
ganzen Tag hatten die Klassen 1-9 die Möglichkeit unterschiedlichste Instrumente zu sehen, zu hören und auch selbst auszuprobieren. Blasinstrumente, Perkussioninstrumente und Saiteninstrumente wurden bezüglich Funktions- und Spielweise erklärt. Die Instrumente wurden mit Witz vorgeführt und die Schülerinnen und Schüler erlernten sogar einen einfachen kurzen Tanz.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Förderverein der Dom Clemente Schule, welcher ermöglichte, dass Thelonius Dildapp zu uns an die Schule kommen konnte, um unseren Schülerinnen und Schülern zu zeigen, wie man schon im Mittelalter Musik machte . Denn Musik verbindet, ist auch heute bei sehr
vielen Menschen Bestandteil des Alltages und kann egal in welcher
Sprache verstanden werden.