Schulfest 2023

Am 07.05.2023 fand unser Schulfest statt. Blitz und Donner kamen anfangs als ungebetene Gäste, sodass der Aufbau überwiegend ins Schulgebäude verlegt wurde. Punkt 14.00 Uhr startete der Musikverein Schonach nach einer kurzen Begrüßung aller Gäste durch unsere komissarische Schulleiterin Tanja Grieshaber mit ihrem speziellen Kurkonzert. Die Viertklässler stellten in diesem Programmpunkt alle Instrumente vor, wirkten aber auch musikalisch mit den hauseigenen Schlaginstrumenten „Cajons“ mit. Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Pommes und Grillwurst und sämtliche Getränke wurden wieder gerne verzehrt. Gemütlich zusammensitzen konnte man im „Schul-Café“. Im Flohmarkt konnte man wieder Schnäppchen ergattern. Unsere kleinsten Gäste durften in der Sporthalle einen Sport-Parcour absolvieren. Im weiteren Mitmachangebot bekamen Birkenscheiben ein Bild tätowiert.

Später dann konnte auch der Außenbreich teilweise genutzt werden, in dem sich der ein oder andere ein Stockbrot am Lagerfeuer gönnte. Wieder im Programm war auch unser Barfussparcour. Reaktionsvermögen rief der Erbsenschlagstand hervor. Leider konnte aus sicherheitstechnischen Aspekten an diesem Tag die Feuerwehr im Außenbereich den Holzklötzchenturm nicht bauen lassen.

Es war wiedermal trotz wiedrigem Wetter ein sehr gut gelungenes Schulfest. Dank gilt allen dabei mitwirkenden Eltern, allen helfenden Schülern der Werkrealschule und der Kurkapelle Schonach, für die Bewirtung, sowie der Mitgestaltung unserer Programmpunkte.