Zu Besuch im Geißenstall, 25.01.2024

Am 25. Januar 2024 hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 auf Anregung der Dom Clemente Schule hin erstmalig die Möglichkeit, die Schonacher Fasnet hautnah im heimischen „Geißenstall“ kennenzulernen. Sowohl Ozumei Johnny Kienzler als auch drei weitere Hästräger und Hästrägerinnen der Narrenzunft Schonach erklärten anschaulich die Geschichte des Geißenmeckerers und der Geißenmagd. Besonders gerne wurde das Angebot angenommen, die handgeschnitzten Masken einmal anzuprobieren. Während einige Kinder selbst als Hästräger mit den teils schaurigen Figuren der Narrenzunft vertraut sind, war es für viele andere die erste Gelegenheit, sich alles in Ruhe anzuschauen und eventuell vorhandene Ängste insbesondere vor der Zunfthexe abzulegen. So konnten alle neue Einblicke in die wilde und bunte Fasnetszeit gewinnen. Wir bedanken uns herzlich für das Engagement der Narrenzunft Schonach.