Jugendmusikschule zu Besuch, 25.06.2026
Die Jugendmusikschule war zu Besuch in unseren ersten Klassen und stellte den Kindern die Geige vor. Dabei erfuhren sie auf spannende Weise, wie das Instrument aufgebaut ist und wie die Töne entstehen. Begeistert lauschten die Kinder den schönen Klängen und stellten viele neugierige Fragen. Das Highlight war, dass jedes Kind die Gelegenheit hatte, die Geige selbst auszuprobieren und erste Töne zu spielen. Dieser besondere Besuch weckte bei vielen die Freude an der Musik und bleibt sicher noch lange in Erinnerung.
