Betriebsolympiade 2023

Schon traditionell vor den Pfingstferien fand bei strahlendem Sonnenschein am Freitag, den 26.05.2023, unsere Betriebsolympiade statt. Eingeteilt in Gruppen, mussten die Schüler der Klasse 7 zu unseren drei großen ortsansässigen Betrieben SBS Feintechnik, BIW Burger Industriewerk und WIHA Werkzeuge laufen und dort die unterschiedlichsten Aufgaben auf Zeit durchführen. Vom Kistenstapeln inklusive des Transportes mit Hubwagen über Schraubendreher zusammenbauen und verpacken im Staffellauf, bis hin zu Werkzeugsortierung und Benennung, war alles dabei. Die Schüler haben alles mit Bravour gemeistert. Im etwas anders stattfindenden Unterricht als sonst, waren sie mit viel Spaß am Werk. Ganz besonderer Dank gilt den Betrieben SBS, BIW und WIHA für die Unterstützung bei diesem Projekt. Auch die Preise in Form von EHS Einkaufsgutscheinen wurden von den Betrieben gesponsort. Darüber freuten sich die drei Erstplatzierten Schülergruppen ganz besonders.