Gesundheit durch Bewegung 23.02.2023

Kooperation mit der Physiotherapie-Praxis Burger in Schonach

Mit dem Thema Gesundheit beschäftigt sich die Klasse 7 im AES-Unterricht schon seit  einigen Wochen. Am Donnerstag 23.02.23 bekam die Klasse einen kleinen Einblick in den Beruf des Physiotherapeuten/Fitnesstrainers bei der Physiotherapie-Praxis Burger in Schonach. Außerdem durften sie selbst einige Übungen ausprobieren und anschließend die Geräte im Fitnessstudio testen.

Alle Schüler_innen waren hellauf begeistert und hatten großen Spaß an der Bewegung, was ein großer Eckpfeiler des Themas Gesundheit darstellt.

Claudia Dold konnte einiges dazu erzählen, warum Bewegung sehr wichtig ist und wie sie den Körper gesund hält. Ebenfalls gab sie den Schüler_innen eine kleine Führung durch die Praxis und erzählte etwas zu dem Berufsfeld und den Therapieräumen.

Vielen Dank für die sehr lehrreiche und spaßige Zeit! Wir konnten einiges dabei lernen!